IP-Telefonie ist die gängige Sprachkommunikation über das Internet Protokoll und wird auch als Voice-over-IP (VoIP) oder Internettelefonie bezeichnet.

Im Unterschied zu den älteren Telefon-Systemen (Analog und ISDN) nutzt VoiP das bestehende Internet-Netzwerk um Sprachpakete zu übertragen.

Einfache Einrichtung und Konfiguration

IP-Anschlüsse überzeugen mit Flexibilität und Einfachheit, sowohl in der Installation / Konfiguration, wie auch in der Wartung.

Die sogenannte High-Definition-Voice Technologie ermöglicht eine hervorragende Sprachqualität, sofern alle Netzwerkkomponenten sowie das Endgerät diese Technik beherrschen.  

Flexible Telefon-Zentralen von unterwegs verwaltbar

VoIP Telefonzentralen (PBX) können virtuell in der Cloud oder als Appliance eingerichtet werden.

Wo liegt der Unterschied?

  • Eine PBX in der Cloud wird von Ihrem Provider bereitgestellt, teilweise oder vollständig von ihm eingerichtet und steht danach Ihnen und Ihren Mitarbeitern zur Verfügung.

  • Eine Appliance ist eine eigene Hardware / Software Kombination, die bei Ihnen vor Ort eingerichtet wird und (Stand heute) mehr Möglichkeiten zur Konfiguration bietet.

 

my-Office.ch GmbH arbeitet mit folgenden Partnern:

  • Peoplefon für die Cloud-Lösung

  • Starface für gehobene Bedürfnisse und einer Appliance-Lösung.

  • YeaLink als Endgeräte.

 

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